this post was submitted on 16 Feb 2026
77 points (98.7% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

4934 readers
448 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

"Russophil, MAGA-Vorbild, europafeindlich – der erste Schritt zu europäischer Souveränität wäre es, dem Saboteur Orban seine Grenzen aufzuzeigen. Jetzt wäre die Gelegenheit dazu."

Wenn sogar das Handelsblatt Ungarn (in einem Kommentar) den Austritt nahelegt...

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Senseless@feddit.org 12 points 2 days ago (3 children)

Glaubst du er tritt ab, wenn er verliert? Also, ernst gemeinte Frage.

[–] Ooops@feddit.org 18 points 2 days ago* (last edited 2 days ago) (2 children)

Nicht OP aber ich glaube schlichtweg nicht, dass er abgewählt wird. Im schlimmsten Fall werden die Wahlen eben noch härter manipuliert als bisher, und es reicht am Ende "nur noch" zur absoluten Mehrheit...

Genauso wie in den USA alle von den Midterms halluzinieren, als würden die Wahlen tatsächlich fair ablaufen, und die korrupten Medien (ausdrücklich inklusive der hiesigen...) nicht einfach die Geschichte vom MAGA Sieg durchdrücken, egal wie die die Realiät aussieht.

Wir haben schließlich schon bei den letzten Wahlen gesehen, wie öffentlich über teils extrem eigenartig aussehende Daten berichtet wurde. Achnee... haben wir nicht. Es sei denn man wusste, wo man nach den spärlichen Resten Berichterstattung suchen musste.

Die wirkliche Frage in Ungarn (und auch anderswo) ist: Wie weit ist die Mehrheit bereit zu gehen, nachdem sie komischerweise die Wahl verloren haben?

[–] IratePirate@feddit.org 5 points 2 days ago

Wir haben schließlich schon bei den letzten Wahlen gesehen, wie öffentlich über teils extrem eigenartig aussehende Daten berichtet wurde. Achnee… haben wir nicht. Es sei denn man wusste, wo man nach den spärlichen Resten Berichterstattung suchen musste.

Quelle erwünscht!

[–] baleanar@discuss.tchncs.de 8 points 2 days ago

Er kann nicht anders. Die werden ihn herausrollen wenn er es nicht tut. Ich kann mir nicht vorstellen dass er genug Macht hat um da sitzen zu bleiben.

[–] GarbadgeGoober@feddit.org 0 points 1 day ago (1 children)

Ich glaube nicht, dass die EU so etwas zu lassen würde. Wenn offensichtlich Wahlen manipuliert würden oder er sich weigert zurück zu treten. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und muss mich hoffentlich nicht eines besseren Belehren lassen.

Ich hoffe wirklich, dass Sie ihn auch diesmal abwählen, bisher sieht es ja ganz gut aus, aber wer weiß, wie viel Geld von den USA etc. da in den Wahlkampf gesteckt wird um diesen korrupten Politiker im Amt zu halten.

[–] Senseless@feddit.org 3 points 1 day ago

Ich bin da deutlich weniger optimistisch als du. Hoffen wir das Beste.