Rechtsextreme Völkerverständigung: Türke stiftet Österreicher zu Parole an, die Deutschland auf die Melodie eines italienischen Sängers, der französich und englisch sind, intoniert.
Eh?
auch wenn man angestiftet wird muss man nicht mitmachen.
die ösi fans sind in dem belang keinen deut besser.
Das war der Schweigefuchs /s
Frage mich gerade echt: wenn die Geste verboten würde, dürften dann die Kinder auch keinen Schweigefuchs mehr machen? Kommt dann irgendwann ein Lehrer und erklärt denen "euer Schweigefuchs wurde leider von Türkischen Rechtsextremen appropriiert und ist deswegen jetzt eine Straftat?"
Hältst du das für so unwahrscheinlich? Ist doch bei Runen oder der Swastika auch passiert, dass Rechte es für alle verdorben haben.
Schon wahr. Die Vorstellung find ich trotzdem merkwürdig.
Kommt bei der Strafverfolgung auf den Kontext an. Du darfst ja auch andere Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen verwenden, wenn der Kontext stimmt.
Zukünftig ist nur noch das Schweigeeinhorn zu verwenden.
Ich bin alt. Kann mir das mal jemand erklären?
Der Daumen berührt Mittelfinger und Ringfinger, während Zeigefinger und Kleiner Finger aufrecht abstehen. Das sieht aus wie ein Fuchs. Die Lehrer sagten bei uns üblicherweise sowas "Mund zu, Ohren spitzen" dazu. Daher Schweigefuchs.
Bei uns früher hat man einfach was hinter die Löffel bekommen.
Vorsicht Kinder, Oppa erzählt wieder vom Kriech.
Und wir sind barfuß zur Schule durch zwei Meter Schnee! Zwanzig Kilometer eine Strecke! Immer nur bergauf, hin und zurück! Ihr jungen Leute wisst ja gar nicht, wie gut ihr's habt!
🖕 Gruß zurück 🖕
Die grauen Wölfe stehen in Europa in jedem Fall auch unter Beobachtung. Mehr dazu zum Beispiel auf Wikipedia
in österreich zum glück bereits verboten.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___