Mal sehen, wie lange es dauert, bis Donnie dem Elon eine textnachricht schickt und dann Russland wieder starlink benutzen darf.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Es werden Posts zum Thema Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Jetzt erst lerne ich dass Musk Russland bisher erlaubt hat Starlink zu nutzen. Was zum ... und woher der Umschwung jetzt? Können wir hoffen dass das so bleibt?
Tatsächlich nicht "absichtlich". Russland wurde bisher schon die ganze Zeit mit geofencing der Zugriff verwehrt, das konnte in der Ukraine aber nicht gemacht werden, da dort beide Seiten betroffen wären. Jetzt müssen die Starlink-Geräte in der Ukraine auf einer Whitelist stehen, um funktionieren zu können.
Dieses Video behandelt das Thema.
Er ist halt ein Opportunist. Ein Opportunist auf Ketamin.
Musk hat bzgl Starlink in der Ukraine schon immer einen Zick-Zack-Kurs gezeigt. Erst präsentierte er sich als heldenhafter Retter als er anfang 2022 die Satelliten für die Ukraine neu positionieren ließ und schnell Systeme lieferte - wohlgemerkt gegen immense Gelder seitens der US-Regierung und der Ukraine. Dann wurde er wohl nicht mehr ausreichend gebauchpinselt und hat mehrfach gedroht Starlink abzuschalten und es wohl auch zeitweise getan. Seit Trump regiert scheint er wohl auch recht offen Systeme die für Russland im Einsatz sind zu unterstützen.
Soweit ich weiß ist Russland über Umwege an Empfangsgeräte gekommen
Ich las den Titel zunächst ohne "en". Clickbait bei den ÖR?