this post was submitted on 16 Jun 2026
10 points (100.0% liked)

Lebensmittel

200 readers
1 users here now

Nachrichten und Diskussionen über Lebensmittel und deren Erzeugung, Handel, Einkauf und Verwendung.

Communities mit verwandten Themen:

c/Kaffee

c/Tee

c/vegande

founded 1 year ago
MODERATORS
top 9 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] supermarkus@feddit.org 8 points 1 week ago (1 children)

Darauf ein Glas Scheuermilch

[–] ranslite@pie.dasneuland.de 8 points 1 week ago

Frag nicht wie die gemacht wird.

[–] mech@feddit.org 6 points 1 week ago (1 children)

Fun fact: Die "Gemüsefrikadelle" mit 60% Fleischanteil war und ist weiter erlaubt.
Weil da natürlich keinerlei Verwechslungsgefahr besteht.

[–] Elchi@feddit.org 3 points 1 week ago

Fein. Soja Schnitzel wird dann Schweinefleisch mit Soja Panade. 😄

[–] chrispy@feddit.org 5 points 1 week ago

Da ich als Verbraucher völlig verblödet bin, geh ich erstmal nen Liter Scheuermilch saufen, steht ja Milch drauf, und Milch hab ich als Kind schon immer getrunken.

[–] MrFloppy@feddit.org 3 points 1 week ago* (last edited 1 week ago)

So wie ich das sehe ist fast alles erlaubt, bis auf ein paar offensichtliche Ausnahmen. Also eher eine gute Nachricht, die sich hinter einem rage-bait Titel versteckt.

[–] rumschlumpel@feddit.org 2 points 1 week ago (1 children)

Immerhin gibts Ausnahmen für Schnitzel und Wurst ...

[–] supermarkus@feddit.org 2 points 1 week ago

Wurst ist ja auch eine Form, keine Fleischsorte.

[–] BigShammy80@feddit.org 0 points 1 week ago

WOW!

Da sieht man mal wieder, für wie dumm uns dieses Parlament hält.

Wir sind augenscheinlich wohl zu blöd, Veggie-Produkte von tierischen Produkten zu unterscheiden, wenn da das Wort Bacon oder Speck drauf steht.

"Veggie-Bacon????". Ja Herschafftszeiten, was ist denn das? Ist das jetzt Vegetarisch oder ist da Fleisch drinn? Weil da steht doch Bacon drauf!! Also das ist doch nicht normal. Da müsste mal ein Gesetz her... /s