this post was submitted on 26 Jun 2026
106 points (100.0% liked)

ich_iel

4846 readers
437 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ăś40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
 
top 9 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] kossa@feddit.org 10 points 14 hours ago (1 children)

FrĂĽher war die Erde auch nur ein heiĂźer Lavabrocken. Und, haben wir uns beschwert? Nein, wir sind jeden Tag im Schneesturm bergauf beide Richtungen 17 km zur Schule gelaufen!!!!111einself.

Alles so zimperliche Schneeflöckchen heute, brb, kurz Wehrpflicht einführen, damit alle mal wieder härter im Nehmen werden.

[–] Senseless@feddit.org 2 points 12 hours ago

In Gummistiefeln. Aus Holz!

[–] schlump@feddit.org 19 points 23 hours ago (1 children)

Das wäre wirklich kaum auszuhalten. Zum Glück wurde es die letzten Jahrzehnte nur zufällig immer wärmer. Nächstes Jahr wird es wieder besser :)

[–] Ravi@feddit.org 8 points 21 hours ago (2 children)

FrĂĽher war es ja auch schon heiĂź

[–] Senseless@feddit.org 2 points 12 hours ago* (last edited 12 hours ago)

Ich möchte jedem, der unironisch diesen Satz von sich lässt, am liebsten eine schallende Ohrfeige verpassen.

[–] Randelung@lemmy.world 4 points 21 hours ago

Die haben einfach nicht so genau gemessen wie heute. Und wie jeder weiss: Wer misst, misst Mist.

[–] aaaaaaaaargh@feddit.org 11 points 22 hours ago (2 children)

Ist doch schön so ein bisschen Sonne. Da geht man raus, legt sich unter einen schattigen Baum und genießt das gute Wetter! Also für mich kann es ja sowieso gar nicht warm genug sein, ich brauch das einfach (unironisch bei 41,3 Grad)

[–] Tlf@feddit.org 7 points 14 hours ago

Diese Menschen würde ich gerne auf einen Parkplatz stellen und abwarten, ob sich die Meinung irgendwann verändert. Oder im Auto die Klimaanlage abschalten, so kann es immer schön muckelig warm sein. Grrr

[–] Ravi@feddit.org 10 points 21 hours ago

Ich mags auch erst wenn selbst leblose Objekte im Schatten für Menschen tödliches Fieber haben.