Ein wichtiger Hinweis in der Grafik, den viele wohl nicht gesehen haben: Die Fehlertoleranz liegt bei bis zu 2.9 Prozentpunkten. Nur, weil hier jetzt ein Prozent mehr raus kam heisst das noch überhaupt nichts. Das liegt im Fehlerbereich. Deswegen haben auch alle recht, die sich gegen diesen Dauerwahlkampf mit Umfragewerten aussprechen.
fyffes
Fun fact: In Finnisch heisst Deutschland Saxa :)
Um hier auch mal die Perspektive einer Hochschule einzubringen: Ich kann es nachvollziehen, ist bei uns ähnlich. Ich teile viele der hier geäusserten Bedenken. Aber es ist auch wahr, dass LLMs hier sind, bleiben werden und genutzt werden - ob erlaubt oder nicht. Es ist auch sinnvoller und realitätsnäher Tools zuzulassen, die verfügbar sind als eine künstliche "Prüfungssituation" herzustellen. Ausserdem können wir als Hochschulen einfach nicht rechtsfest nachweisen, ob LLMs verwendet wurden. Also ist es doch besser sie zuzulassen, aber transparent. Unsere Studys müssen auflisten, welche, wie und wo LLMs in der Arbeit verwendet wurden. Ausserdem müssen alle unsere Studys ihre Thesis verteidigen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass übermässige Nutzung von LLMs tendenziell eher ein Nachteil ist. Aber auch das ist eine wichtige Lernerfahrung, denn so lernt man den sinnvollen Umgang damit.
Ja. Hatte Benko übernommen. Als Immobilieninvestor, ohne Erfahrung im Einzelhandel. Ein Schelm, wer sich da was denkt...
Einer der Hauptgründe warum ich im Ausland geblieben bin. Die Befristungspraxis an deutschen Hochschulen ist unsäglich, und schadet der Standortattraktivität immens.
Dinge, die die Welt nicht braucht...
Muss ich als Betroffener hart widersprechen. Ich war lange stark gegen Medikamente, aber muss heute anerkennen, dass sie mit Abstand das beste sind, das hilft. Ich setze gezielt darauf, wenn es nötig ist, aber lebe auch über längere Zeiträume ohne. Der Unterschied im Alltag ist immens. Ja, ich kann manche Symptome durch gezielte Verhaltensweisen mildern, aber meine Lebensqualität hat sich dank der Medikamente markant erhöht.
Well in this instance it would already help to not pay more the more land a farmer owns. I have farmers in the wider family and they had to basically stop doing it as a full time job, because it wasn't economically feasible anymore as a "small" farm (~30 hectares). It's shocking what's considered small in terms of farming nowadays.
Great news, and great that work that criticises extractive institutions got recognised. If you haven't read it, I can highly recommend their book 'Why nations fail'
Ich und meine finnische Freundin hatten leider auch unsere Probleme damit. Bankeinzug funktioniert nämlich nicht mit ausländischen Konten, aber es gibt keine alternative Zahlungsmöglichkeit. Sie hat dann direkt einen Brief von besagtem Inkasso Unternehmen erhalten 🤦 Keine E-Mail, kein Brief, direkt eine Mahnung.
Hochwähli für Blackrot 👍