85
More Than 100 Hikers Have Died in Italy This Summer. What the Heck Is Going on?
(www.outsideonline.com)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Dies ist die Antwort. Die Leute wollen geile Fotos und gehen aus Dummheit mit Schlappen in den Alpen wandern. Komme mir beinahe dumm vor, wenn ich eine halbe Stunde lang über der Karte sitze um meine Wanderung im Erzgebirge zu planen.
Und viele gehen halt davon aus, dass es schon sicher iat, weil sonst dürfte man das ja nicht anbieten. Wie halt in einem Erlebnispark
Wer ein Beispiel aus dem deutschen Raum braucht: ARD Dokumentation "In höchster Not" über die Bergwacht Bayern - Folge 2.
Mit Jeans, Hemd und Sneakern in den Hochalpen.
Super spannend, danke dafür. Habs gerade angeschaut. Der erste Typ ist schon der Hammer gewesen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die das ehrenamtlich machen.
Tap for spoiler
Tat mir Leid für die Bergretter, man hat gemerkt wie die persönlich betroffen davon waren, dass der Typ einfach los gelaufen ist.Ja,sind echt super Typen - ich komm selber aus dem Eck (lebe aber seit 20 Jahren nimmer da) und kenn ein paar Leute persönlich (in ein anderen Folge rennt mein ehemaliger Heliausbilder durchs Bild).
Das Ding ist halt: Die haben alle Bilder im Kopf von Einsätzen wo es schief ging. Und die wirst nimmer los.
Gobt übrigens noch ein Nord/Ostsee Pendant von der DGzRS bei der ARD.
Ach, dieser Andy84 hat gesagt, dass das eine gemütliche Feierabendrunde ist. Da reichen doch die Adiletten und ne alte Jogger
Ich bin kein Trekking Experte, aber da muss doch schon viel mehr schief gehen als Schlappen und falsche Route, wenn man auf einer Sommerwanderung stirbt?!
Das geht ganz schnell. Die Leute versteigen sich ins Gelände oder stolpern am Pfad und daneben geht es halt "runter".
Ich empfehle für reale Beispiele die ARD Doku "In höchster Not",z.B. die Folge 2.
Das haben die, die da gestorben sind (und durch die nötigen Rettungs-/Bergungsaktionen auch noch Andere in erhebliche Gefahr gebracht haben) auch gedacht.
Ich meine im vergangenen Jahr schon mehrfach Artikel gelesen zu haben, in denen sich Hüttenwirte in den Alpen über solche Spezialisten beschweren.
Und womit? Mit Recht. Das sind die selben Vögel, die auf der Hütte drei Sterne all inclusive mit Zimmerservice erwarten und dann vom Matratzenlager überrascht werden.
Da fragt man sich doch nur noch, was mit den Leuten nicht stimmt.