Absolut. Und das schon zum 2.mal. Einerseits Abschiebepolitik und dann noch die von cdu politikern wiederholt vorgetragene Einladung netanjahus nach deutsfhland mit der Ansage den haftbefehl des internationallen Strafgerichtshofs dann aber zu ignorieren. Wer soll uns denn noch ersnt nehmen in der Welt.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Eine Regierung, die den Rechtsstaat angreift ist weder demokratisch, noch "hilft sie beim Abbau der Demokratie".
Eine solche Regierung ist verfassungsfeindlich und gerade angesichts der deutschen Geschichte ist Widerstand gegen eine solche Regierung geboten.
Hier ist für den Anfang schon mal eine Petition auf weact:
https://weact.campact.de/petitions/illegale-zuruckweisungen-beenden-dobrindt-rucktritt-jetzt
Danke für den Link. Habs unterzeichnet.
Und richtig schlimm: Die ~~CD~~U Wähler drehen sich das auch noch so, dass sie das hart abfeiern.
Hab vorsichtig versucht das mit Dobrindt mal anzusprechen, als es thematisch passte: Direkt heftigste Abwehraggressionen und natürlich die gut bekannten "Einzelfälle"... Da kommt man nicht durch, ich konnte nichtmal meinen ersten Satz dazu fertig sagen, bevor man mir ins Wort gefallen ist. Ich hoffe jetzt irgendwie, dass das Alter das Problem vielleicht schneller als zu erwarten erledigt, damit die nicht noch mehr Schaden anrichten...
Artikel 20 Absatz 4?
Was man hier auch nicht ignorieren darf: Wir haben jetzt ja keine besonders linke oder migrationsfreundliche Gerichtsbarkeit. Die Gesetze, die sie auslegen, sind schon hart wie Kruppstahl und der typische Jurastudent ist jetzt auch nicht der langhaarige Hippie, der sich in hart linksradikalen Organisationen engagiert. Normalerweise traue ich deutschen Richtern in solchen Belangen eher weniger über den Weg (man schaue sich einfach mal die Kuschelurteile gegen Nazis an) und wenn die noch von der Regierung rechts überholt werden, dann puh