Irgendwie dachte ich, es passt nicht in !abnehmen@feddit.org, aber auch nicht wirklich in !medizin@feddit.org. Also ist es hier in DACH gelandet.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Für die Einordnung ist hier wichtig zu erklären dass 30 MET-Stunden laut Artikel etwa 10 Stunden Spazierengehen entsprechen. Wer joggen geht erreicht die 30 MET-Stunden noch schneller. Wäre in der Zusammenfassung gut zu erwähnen gewesen, hatte den Artikel dann angeklickt weil mich interessiert hat wieso die eine Studie von Spitzensportlern auf die allgemeine Bevölkerung übertragen.
TL;DR des Artikels: Empfehlung ist 2x die Woche 30-45 min Krafttraining (8 Grundübungen, 2 Sätze). Zusätzlich 10h Spazierengehen in der Woche oder halt ein paar Stunden joggen oder auf dem Rad.
Warum muss alles was gesund ist scheiße sein
Wenn man keine Grundfitness hat ist der Einstieg ins Krafttraining natürlich beschwerlich. Aber wenn diese Hürde überwunden ist finde ich Krafttraining total angenehm.
Den eigenen Körper erfahren, Muskeln gezielt steuern, an die eigenen Grenzen gehen und diese verschieben, dadurch nicht nur höhere Leistung beim Sport sondern auch mehr Ausgeglichenheit und Energie im Alltag erleben
Du siehst das einfach falsch. Ein klein wenig Training zu machen geht leicht, und man merkt Recht schnell das die Treppe da nicht mehr so anstrengend ist. Eigentlich ist das echt super. Der Trick ist es wenn man selber nicht fit ist langsam anzufangen anstatt sich komplett zu überfordern. Wenn du nach zwei oder drei Tagen immer noch Muskelkater hast war es zu viel. Im Idealfall machst du was, merkst das dann an dem Tag noch und am nächsten Tag schon nicht oder fast nicht mehr. Zumal man ja deswegen nicht alles was ungesund ist auf ein mal weg lassen muss. Das macht auch das dran bleiben einfacher.
Ich mag Muskelkater sogar, aber sport ist trotzdem sterbenslangweilig.
Mein Kommentar war eher so gemeint dass ich lieber durch Chips fressen oder so gesund leben würde :D
Wenn das nur gehen würde. Geht leider nicht. Gibt aber durchaus auch Sport der spaß macht. Muss man nur rausfinden was das ist. Ich selber mach gerne körpergewicht übungen Zuhause, da kann ich dann dabei immerhin ohne nervende kopfhörer Musik bei laufen lassen die motiviert.
Isso.
Kalt? Trink warme Getränke! Heiß? Trink warme Getränke! Toll, wann darf ich denn mal eisgekühlten, geilen Scheiß trinken?
Finde auch den Kindern gesunde Ernährung beibringen echt schwer. Ich finde es halt auch einfach nicht so geil, auf einer Möhre, Kohlrabi oder 'ner Paprika rumzukauen 😮💨
Man muss ja nicht alles machen was empfohlen wird. Icht trink ja auch noch genug kalte Cola aber ein wenig Training mit einzubauen hat die Treppen deutlich angenehmer gemacht.
Nice war heute noch im Gym!
Pumpen statt Plenum