this post was submitted on 26 Jun 2026
80 points (100.0% liked)

ich_iel

4846 readers
502 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:

!wir_iel@feddit.org

!i_itrl@feddit.org

!ich_ial@lemmy.world

!zunftgemeinde@feddit.org

!ki_iel@feddit.org


Sonstiges:

Zangendeutsch-Wörterbuch


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung

Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.

4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen

Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.

5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge

ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.

6. Keine Überfälle

Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.

7. Keine Ăś40-Maimais

Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.

8. ich_iel ist eine humoristische Plattform

Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.

9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen

Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org

founded 2 years ago
MODERATORS
 
all 34 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] zakobjoa@lemmy.world 4 points 14 hours ago (1 children)

Acht Cola. Acht Bier.

(alkoholfrei)

[–] Duke_Nukem_1990@feddit.org 1 points 2 hours ago

Jeden Tag und ĂĽberall :)

[–] No_Money_Just_Change@feddit.org 4 points 15 hours ago* (last edited 15 hours ago) (1 children)

Das haben Sie mich schon zwei Posts weiter oben in Englisch gefragt. Kann es sein das Sie selbst dehydrieren Herr Wasserwachtmeister?

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 2 points 14 hours ago

Ich habe 7,5 Liter geknackt heute.

[–] Luis_StieglLorbeer@lemmy.dorfrollenspiel.de 4 points 17 hours ago (2 children)

Ich bin fast nonstop am trinken und muss trotzdem nie aufs Klo weil ich alles sofort wieder raus schwitze. Waren sicher so um die 5 Liter heute. Kann mal jemand die Sonne sprengen oder so?

[–] SubArcticTundra@lemmy.ml 3 points 17 hours ago

Das war wohl weil du Chaoskind bist

[–] squirrel@cake.kobel.fyi 8 points 21 hours ago

Ich hatte heute Vormittags schon 2 Liter drin, jetzt sind es mindestens 5. Achtet auf eure Elektrolyte meine Zuhausis!

[–] tomiant@piefed.social 6 points 20 hours ago

I'm drinking these beers as fast as I can, sir!

[–] kaida@feddit.org 6 points 21 hours ago

Ich hab überall meine Flaschen rumstehen, damit sie jederzeit griffbereit sind - dadurch hab ich aber auch irgendwie keine Ahnung, wie viel ich bis jetzt getrunken habe…

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 6 points 21 hours ago (1 children)

Ich habe gerade den fĂĽnften Liter ausgetrunken.

[–] SubArcticTundra@lemmy.ml 1 points 17 hours ago (1 children)
[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 0 points 17 hours ago

Inzwischen bin ich bei 7 xD

[–] Xandi@feddit.org 4 points 19 hours ago (1 children)

3 liter oder so. Hab bei der Hitze einen MaĂźkrug mit Eis und gefrorenen FrĂĽchten auf dem Schreibtisch.

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 4 points 18 hours ago

Zum Trinken in EiswĂĽrfelform oder Eiscreme?

[–] DmMacniel@feddit.org 4 points 20 hours ago (3 children)

1,25l Wasser und 0,5l weiĂźen Monster. Kann ich jetzt weiter?

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 8 points 18 hours ago (1 children)

Das ist zu wenig. Ich kann dich nicht gehen lassen, ohne dass du ein Glas Wasser trinkst.

[–] DmMacniel@feddit.org 3 points 18 hours ago (1 children)

Okay, Boss. Hab eben nochmal n halben Liter Wasser geext, ist das ausreichend?

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 4 points 18 hours ago

Ist ein guter Anfang.

[–] MarcomachtKuchen@feddit.org 6 points 18 hours ago

Weißes monster ist für mich für immer von diesem meme geprägt

[–] SubArcticTundra@lemmy.ml 2 points 17 hours ago

Vllt könntest du den Momster mit etwas auflösen

[–] Speiser0@feddit.org 2 points 18 hours ago

Schwer zu sagen. Ich zähle nicht, wie oft ich meine Flasche oder mein Glas auffülle. Und ich trinke gelegentlich auch direkt vom Hahn. 💦

[–] 30p87@feddit.org 4 points 21 hours ago

3 mal am Wasserhahn, zwei Flaschen (0.75l oder so)

so oft wie ich trinken möchte (also nicht aktiv meine, dass ich genug habe) und so viel wie jedes mal geht

[–] Dunstabzugshaubitze@feddit.org 4 points 21 hours ago (1 children)

2 Kannen Kaffee, ich trink gerne noch ne tasse...

[–] schmorpel@slrpnk.net 2 points 20 hours ago (2 children)

Yo ich gesell mich dazu. Vierte oder fĂĽnfte Tasse, entgegen weitverbreiteter Ăśberzeugungen hydriert Kaffee doch, und wahrscheinlich medikamentiert er auch das ADHD weg, oder so.

[–] Bababasti@feddit.org 3 points 20 hours ago (1 children)

Medikinet- und Kaffeegenießer reportiert ein 🫡

ja, genau so läuft das.

[–] SubArcticTundra@lemmy.ml 1 points 17 hours ago (1 children)

Ja hab vor kurzem mein ADHD mit Tiger medikamentiert als meine Pillen ausgingen

[–] voodoocode@feddit.org 0 points 6 hours ago (1 children)
[–] SubArcticTundra@lemmy.ml 1 points 2 hours ago* (last edited 2 hours ago)

Nee, Tiger, das günstigste Energiegetränk, dass in Lidl zu erhalten ist

[–] TanteRegenbogen@feddit.org 1 points 19 hours ago (2 children)

Bin bei kĂĽhlen 23 Grad den ganzen Tag zuhause und hab daher nur zwei Liter bisher gehabt.

[–] SaharaMaleikuhm@feddit.org 2 points 16 hours ago (1 children)

All meine Verachtung sollts due verspĂĽren

[–] TanteRegenbogen@feddit.org 1 points 13 hours ago

Ich hab nichtmal Klimaanlage. Alles Altbau aus dem Jahre 1861. 1,50m dicke Wände aus roten pfälzischen Sandstein.

[–] Bonifratz@piefed.zip 1 points 19 hours ago

Hier sehr ähnlich.