Bon appétit!
RalfWausE
Die Stasi war ein Witz verglichen mit den Möglichkeiten die der Staat jetzt schon hat - mal ganz zu schweigen von dem was gerade aufgebaut wird.
Meine Familie wird das ganze jetzt wohl so angehen, dass wir das ganze noch eine Weile beobachten und wenn es wirklich so kommt wie wir vermuten dann verschwinden wir in Richtung eines netten ostasiatischen Landes für das wir bereits seit langem die Staatsbürgerschaft haben. Ja, auch keine Demokratie, aber wenigstens deutlich unorganisierter als hier und dadurch gibt es deutlich mehr Möglichkeiten unter dem Radar zu bleiben.
And after all these things. Even putin isnt stupid enought to start a nuclear war!
Putin? No. The orange-one-who-shall-not-be-named on the other hand...
Wenn er wenigstens "nur" unfähig wäre, dann würde die ganze Geschichte halt einfach "nur" Geld kosten (das an anderer Stelle gebraucht wird)... in der aktuellen Konstellation gehe ich eher davon aus, dass es Geld kostet und einen Überwachungsstaat aufbaut von dem die DDR nur hätte träumen können. Oh, und als netter Bonus wird der Überwachungsstaat dann wahrscheinlich aus den USA gesteuert...
Ich weiß so langsam echt nicht mehr wie sich das Ruder nochmal herumreißen lassen wird... ich bin jetzt seit über 40 Jahren auf dieser Kugel unterwegs und nach 2025 bin ich mittlerweile wirklich davon überzeugt: Jup, das wars, jetzt geht wirklich alles bergab.
If you want encrypted mail, go the GnuPG route, everything else is only cosplaying security.
Fuck "Hacker News", the people that hang around there are in major ways responsible for the shitty state the internet -and the world- is in now.
If Putin want to bring a bit spice to the game it would be easy: Just a couple tactical nukes and mobile launch systems - it wouldn't cost Russia much in defence capabilities but would surely bring the conflict to a new level.
Als Elternteil eines Kindes das in zwei Jahren in die Schule gehen wird sage ich dazu nur: Aaaaaaaaaaaaargh {hier bitte gemischt westfälische und hessische Beleidigungen einfügen}!!!!
Hmmm... man darf nicht vergessen, dass die USA seit dem zweiten Weltkrieg sehr bemüht waren sich als "Die Guten(tm)" für die eigene Bevölkerung als auch für die Verbündeten darzustellen (ob das von Erfolg gekrönt war ist eine andere Geschichte). Eine USA die im vollen Faschismus-Modus unterwegs ist, die nicht einmal mehr versucht den militärischen Überfall auf ein anderes Land zu legitimieren.. nun, sagen wir einfach mal, so einer USA traue ich durchaus zu ein besetztes Land dauerhaft zu halten. Israel schafft es ja auch recht erfolgreich.
Look at the people who hang around there.