this post was submitted on 03 Jun 2026
8 points (100.0% liked)
Rentner fahren in Dinge
732 readers
15 users here now
Rentner fahren gelegentlich unbeabsichtigt in Dinge - Hecken, Häuser, Nachbarländer.
Das ist häufig skuril und soll hier gesammelt werden. Behaltet aber bitte im Hinterkopf, dass dabei nicht nur Dinge kaputt gehen, sondern oft genug auch Unbeteiligte zu Schaden kommen.
Es gelten die TOS von feddit.org.
Icon: Car Vectors by Vecteezy, free licence
Banner: Auto fährt rückwärts in Bahnhofsunterführung by IMAGO / Karsten Schmalz via bw24.de
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Warum hatte er denn keinen Helm auf?
Mit einem Integralhelm hätte er das verhindern können.
Da sollte man wirklich mal über eine Helmpflicht nachdenken, oder Versicherungsleistungen einschränken!
/s (aber nicht ganz)
Eine Brille hätte in diesem Fall genügt.
Ist doch egal ob andere Maßnahmen geeigneter wären, die Sicherheit zu erhöhen.
Wir brauchen eine Helmpflicht für Autofahrer! Und eine Pflicht, das Auto warnwestengelb zu lackieren! Für die Sicherheit!