this post was submitted on 03 Jun 2026
8 points (100.0% liked)

Rentner fahren in Dinge

732 readers
14 users here now

Rentner fahren gelegentlich unbeabsichtigt in Dinge - Hecken, Häuser, Nachbarländer.

Das ist häufig skuril und soll hier gesammelt werden. Behaltet aber bitte im Hinterkopf, dass dabei nicht nur Dinge kaputt gehen, sondern oft genug auch Unbeteiligte zu Schaden kommen.

Es gelten die TOS von feddit.org.


Icon: Car Vectors by Vecteezy, free licence

Banner: Auto fährt rückwärts in Bahnhofsunterführung by IMAGO / Karsten Schmalz via bw24.de


founded 2 years ago
MODERATORS
top 5 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] D_a_X@feddit.org 6 points 2 weeks ago

Das ist jetzt zynisch, wenn ich davon ausgehe, dass ihn eine flotte Biene aus dem Konzept gebracht hat. /s

[–] mech@feddit.org 3 points 2 weeks ago (1 children)

Warum hatte er denn keinen Helm auf?
Mit einem Integralhelm hätte er das verhindern können.
Da sollte man wirklich mal über eine Helmpflicht nachdenken, oder Versicherungsleistungen einschränken!

/s (aber nicht ganz)

[–] D_a_X@feddit.org 3 points 2 weeks ago (1 children)

Eine Brille hätte in diesem Fall genügt.

[–] mech@feddit.org 1 points 2 weeks ago

Ist doch egal ob andere Maßnahmen geeigneter wären, die Sicherheit zu erhöhen.
Wir brauchen eine Helmpflicht für Autofahrer! Und eine Pflicht, das Auto warnwestengelb zu lackieren! Für die Sicherheit!

das beim fahrrad fahren duchaus etwas was mir auch schonmal fast passiert is, seit dem halte ich immer umgehen an wenn mir iwas ins auge fliegt