Mein Mitleid hält sich in "Grenzen".
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht
- Es werden Posts zum Thema Nahost / Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Isch 'abe gar keine Mitleid.
Schëngen guten Tag der 'err!
Nachdem ich Leute kenne die mit den Worten "die Italiener können mir eh keine Rechnung stellen" massiv zu schnell (und angetrunken) gefahren sind und sich berufsbedingt (Blaulichtbranche) meine Toleranz gegen null geht: Sehr gut!
Auf der anderen Seite weiß ich genau das ein Knöllchen auf mich wartet, war aber auch berechtigt,hab ich schlichtweg übersehen. (Also die Geschwindigkeitsbegrenzung und den angekündigten Blitzer)
Nach Angaben des Kraftfahrtbundesamts ist Italien jetzt wieder komplett an einem System beteiligt, das innerhalb der EU den Austausch von Fahrzeug- und Halterdaten regelt – zum Beispiel bei Tempo-Delikten, Fahren ohne Sicherheitsgurt oder Überfahren einer roten Ampel. Weil Italien wiederholt Daten auch für andere Verstöße abgerufen hatte, gab das Kraftfahrtbundesamt seit mehr als einem Jahr keine Informationen mehr weiter.
😮 Wie geheimnisvoll. Was könnten diese Verstöße nur sein? 🤨
Am Ende des Berichts:
Ärger gibt es in Italien immer wieder auch, weil Ausländer mit dem eigenen Auto oder dem Mietwagen unwissentlich in Innenstadt-Bereiche fahren, die als verkehrsberuhigte Zonen gesperrt sind. Dies wird vielerorts mit Kameras streng überwacht. Folge ist eine satte Strafe.
Damit ist die Situation nachvollziehbar. Als die erste Anfrage aus Italien wegen Befahren von verkehrsberuhigten Zonen in Flensburg ankam ist wahrscheinlich in Flensburg das System abgestürzt. 🤯
Italian here from the fediverse, what are we doing to German tourists now? Are we schickting a bunch of stratzfettel? Is that a good thing?
It's important to note that a bunch of german tourists deliberately broke traffic laws in Italy thinking they won't be punished for it. Feel free to make fun of them. We are too
Your country has returned to sending tickets for traffic violations to German car owners, which apparently was not the case for some months.
Oh, TIL. Not that I have seen a lot of German traffic violations, every time I see a D licence plate they are driving nicely in the right lane with their bicycles strapped to the back of the car, not bothering anyone.
Yes it's a good thing. Serves them right. By the way, what's the Italian word for Strafzettel?
Stronfiazitelle, naturally. Now what does Strafzettel mean?
It literally translates into "penalty note" and means a traffic ticket.
Ah, that would be “multa” then, or “contravvenzione” if you’re feeling antique
Richtig gut!