this post was submitted on 14 Jun 2026
91 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5337 readers
358 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Hm. Vielleicht hätten wir doch keinen Merz wählen sollen, der frühlingshafte Dinge verspricht , sie aber nicht hält...

all 22 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Weingeist@feddit.org 21 points 1 week ago (3 children)

Wie war das?

Wettervorhersage über 4-5 Tage hinaus ist unseriös!?

[–] CyberEgg@discuss.tchncs.de 29 points 1 week ago

Jaein. Kommt drauf an, wie spezifisch und regional die Vorhersage ist. Aber bei einer so groben Vorhersage wie "ab Mitte nächster Woche schiebt sich ein Hochdruckgebiet nach Deutschland und für die und die Landesteile werden Höchsttemperaturen von-bis oder ab X erwartet" kann man schon davon ausgehen, dass das ungefähr so eintrifft.

[–] Shyanae@lemmy.world 10 points 1 week ago (1 children)

Gibt auch einige, bei denen man einen Trend sieht. Beispielsweise hier das wahrscheinlichste Modell als Temperaturanzeige, alle Modelle als Von-bis. Und da ist leider ein sehr klarer Trend zu sehen.. Beispielsweise Freitag 29-33 Grad. Und ja je weiter in die Zukunft, desto weiter gehen die Von-bis Temperaturen auch wieder auseinander :)

[–] Quantenteilchen@discuss.tchncs.de 5 points 1 week ago (1 children)

Oh wow, welche Quelle ist das genau? (Also K und .de kann man ja erkennen. Aber der Rest dazwischen?)

Solche Vorhersagen könnten sehr praktisch sein zur Wahl der geeigneten Schutzausrüstung gegen den tödlichen Lichtverstärker durch angeregte Ausstrahlung im Zweikampf mit der eigenen Körpertemperatur!

[–] Successful_Try543@feddit.org 6 points 1 week ago (1 children)

Also K und .de kann man ja erkennen. Aber der Rest dazwischen?

Ich tippe auf 'achelmannwetter'.

[–] Shyanae@lemmy.world 2 points 1 week ago* (last edited 1 week ago)

Oh stimmt Entschuldigung, da ist die Quelle nicht ersichtlich:

Ja es ist Kachelmannwetter :)

[–] voodoocode@feddit.org 4 points 1 week ago (2 children)

Die 40 sind auch nur vom amerikanischen Modell das meist nicht stimmt

[–] RobotFK@lemmy.blahaj.zone 5 points 1 week ago

https://www.dwd.de/DWD/wetter/wv_allg/deutschland/film/trendpic.jpg

Die vorhersage des Dwd geht aber auch in die gleiche Richtung. Die Konfidenzintervall schrumpfen natürlich noch wenn dir uns den Tagen nähern

[–] Majoran@feddit.org 13 points 1 week ago (1 children)

Schön finde ich, dass das Thumbnail aussieht wie ein böse blickender Drache mit lila-leuchtendem Auge

[–] Lumidaub@feddit.org 20 points 1 week ago (2 children)
[–] Dayroom7485@lemmy.world 6 points 1 week ago* (last edited 1 week ago)

„Rraah, ich koche dich in deiner lächerlichen Dachgeschosswohnung“

[–] Majoran@feddit.org 4 points 1 week ago

Ja, genau! Exakt was mir meine Fantasie gesagt hat :D Vielen Dank

[–] Lumidaub@feddit.org 7 points 1 week ago

Mein Kreislauf weint jetzt schon. 😭

[–] BigShammy80@feddit.org 4 points 1 week ago

Passt doch zum aktuellen Politik- bzw. Wirtschaftsklima...

"It's fine"